Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14 Die Suche lieferte 140 Ergebnisse:


Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Werwolf

von Syrian am 29.06.2020 19:46

Der einzelgängerische Werwolf ist ein Wesen, mit dem sich ein Wolfsgeist verbunden hat. Tagsüber sind sie völlig ungefährlich, werden nachts aber zu reißenden Bestien. Werwölfe sind sehr gefühlsbetont und unkontrolliert. Sie erinnern sich an nichts, was in den Nächten geschieht.
Werwölfe haben vom Biss an 20 Jahre um den Wolfsgeist unter kontrolle zu  bekommen. ansonsten übernimmt der Geist vollständig und der Wirt kreppiert elendig.
Jedoch ist der Werwolf lediglich ein Zwischenstadium. Innerhalb der 20 Jahre kann ein Werwolf lernen den Geist zu kontrollieren und die beiden Seelen im Körper zu vereinen.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Die sieben Planeten

von Taliah am 29.06.2020 16:08

Bis auf Aristol sind die Planeten Esturions innerhalb weniger Stunden (zwischen 5 und 20 Stunden, um genau zu sein) erreichbar und stehen in engem Kontakt miteinander, was vor allem der hervorragenden Technik geschuldet ist, die weitaus besser entwickelt ist als die, die die Menschen mitgebracht haben. Aristol liegt allerdings so weit abseits, dass von Zeit zu Zeit sogar überlegt wird, den Planeten überhaupt nicht mehr zum System zu zählen, zumal er die lebenswidrigsten Umstände bietet.

Nokartú
Der größte und am dichtesten besiedelte Planet Esturions wird tatsächlich hauptsächlich von Menschen bewohnt. Nur wenige hunderte der ursprünglichen Bewohner sind geblieben. Sie sollen den Menschen zur Seite stehen und ihnen helfen, sich auf dem Planeten zurecht zu finden, während viele Andere mit ihren Herrschern abgewandert sind, die den Menschen die Gelegenheit geben wollten, sich selbst zu organisieren und regieren.
Der Planet ist der Erde erstaunlich ähnlich, birgt viel Wasser und fruchtbaren Boden, sowie Rohstoffe.
Daruun
Der vergleichsweise kleine Planet bietet eine Artenvielfalt, die ihres Gleichen sucht. In der Regel wird hier Handel getrieben mit allem, was den Händlern so in die Finger gerät. Vor aller Augen und doch verborgen findet sich auf dem so bunt wuselnden Markt auch ein nicht zu verachtender Schwarzmarkt, auf dem Waffen, Drogen und andere illegale Dinge verkauft werden. Die "Daruui", quasi die Polizei des Planeten, ist zwar immer in Alarmbereitschaft, führt strenge Kontrollen durch und kann etliche Festnahmen verzeichnen, trotzdem lässt sich alles besorgen, wenn man nur weiß, wo man suchen muss.

Kurai
Nachdem Nokartú den Menschen überlassen wurde, wurde Kurai zum neuen Regierungssitz der Vereinten Regentschaft Doroscais (Doroscai ist der Name, unter dem Esturion bei den Einheimischen bekannt ist, ob man ihn ändern und dem menschgegebenen Namen anpassen soll, sorgt regelmäßig für hitzige Streitereien im ganzen System). Gleichzeitig ist Kurai aber auch der Planet, auf dem die meiste Forschung geschieht und der den größten Anteil am technischen Fortschritt des Landes hat.

Il'duk
Il'duk hat sich voll und ganz der Industrie verschrieben. Alltagsgegenstände, Fahrzeuge, Raumschiffe, Fertignahrung oder Waffen, alles, was auf den Planeten im Umlauf ist, hat seinen Anfang irgendwann auf Il'duk genommen. Gleichzeitig leben hier auch die Arbeiter der Fabriken. Zwar erweckt das Planetensystem oft den Anschein, als würden Roboter hier alle Arbeiten erledigen, aber tatsächlich braucht es für manche Dinge den Verstand und die Intuition eines "fleischlichen Wesens".
Il'duk bietet außergewöhnliche Rohstoffe in großen Mengen und besonders angereicherte Luft, die Motivation und Produktivität der Arbeiter auf natürliche Weise erhöht.


Lorka
Oft auch einfach nur Vergnügungsplanet genannt. Casinos, Bars, Freizeitparks, Kinos, Theater oder aber auch Bordelle und Stripclubs sind hier angesiedelt, aber auch das Hauptquartier des Interstellaren Kriminaldienstes, wobei "interstellar" nur das Planetensystem meint. Die leicht formbare Planetenoberfläche, die hervorragende Akkustik und die vergleichsweise geringen Gravitationskräfte erlauben den angesiedelten Unterhaltern, Geschäfte aufzubauen, die jeden Besuch zum Erlebnis machen.


Midas
Auf diesen Planet hat es die vermögendsten 2% des gesamten Systems verschlagen. Nur drei Menschen dürfen sich dazu zählen, werden aber von ihren Nachbarn nicht gern gesehen. Hier lebt man in absolutem Luxus, kann haben, was man will und die Strafverfolgung sieht im Zweifelsfall weg. Die meisten der hiesigen Bewohner haben Fabriken auf Il'duk und zahlen ihren Arbeitern gerade so viel, dass die überleben können, während sie selbst im Überfluss schwelgen und künstlich erstellte, idyllische Landschaften genießen können, die sich mit einem einzigen Knopfdruck wieder umstellen lässt, sodass jeder sehen kann, was immer ihm gerade gefällt.


Aristol
Die Reise nach Aristol dauert von jedem der anderen Planeten drei bis fünf Wochen. Auch unterscheidet sich die Atmosphäre des Planeten einschneidend von der der anderen des Systems. Menschliche Forscher bezeichnen sie als hochgiftig und haben den Versuch, diesen Planeten zu erforschen, aufzugeben.
Wer glaubt, der Planet sei unbewohnt, der irrt. Die Bewohner Aristols gelten jedoch als sehr eigenwilliges Völkchen, Fremden gegenüber extrem misstrauisch und die einzigen Wesen im gesamten Planetensystem, die auf Aristol überleben können.
Aristol ist in dichten, grünlich wabernden Nebel gehüllt, der den gesamten Planeten umschließt. Seine Oberfläche ist sehr sumpfig, an einigen Stellen wird man regelrecht in die matschige Oberfläche gezogen ohne auch nur den Hauch einer Chance, sich befreien zu können. Genau das ist der Grund für die Schauermärchen auf den anderen Planeten, Aristol sei auf Leichen aufgebaut, der Planet bestünde aus Toten oder fresse seine eigenen Kinder.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Westgate-Falls

von Syrian am 29.06.2020 16:06

Westgate ist noch eine junge Siedlung, 10 Häuser, ein Saloon, Kühe, Pferde und sehr viel Wildniss. es gibt nur wenige Gesetze, die eingeborenen Rassen sind den Menschen meist Feindlich gesinnt, sehen sie als Landräuber. Langsam etabliert sich jedoch eine gewisse Ordnung.

Immer mehr Siedler, Glücksritter und Arbeiter kommen aus dem Osten. Alte Arten werden verdrängt, andere vermischen sich mit den Menschen oder werden geächtet.

Westgate-Falls ist ein Misch-Chat aus Fantasy, Western und Steampunk.

Die Geschichte um die junge Siedlung, umgeben von Unmengen an Gefahren, steckt noch in den Kinderschuhen. Jede Hilfe ist jederzeit gern gesehen.

Was passt wird gerne in die entsprechende Side übernommen.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Esturion

von Taliah am 29.06.2020 13:48

Wir schreiben das Jahr 4002.
Esturion, ein sieben Planeten umfassendes Planetensystem, wurde etwa 3.000 Lichtjahre von der Erde entfernt vorgefunden.Auf jedem dieser Planeten ist Leben anzutreffen, Flora und Fauna, relativ ähnliche atmosphärische Verhältnisse wie auf der Erde, aber völlig andere Entwicklungen des Lebens.
Genauere Informationen finden sich auf meiner Site Planetensystem Esturion auch wenn ich versuche, das Szenario im Forum möglichst aktuell zu halten. Ich glaube aber, dass es auf der Site übersichtlicher und vielleicht auch detaillierter darstellbar ist.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Phantom

von Syrian am 28.06.2020 23:21

Ein Phantom ist ein Wesen der Nacht, das Tagsüber schläft um Nachts sein Unwesen zu treiben.
Die meist sehr blassen Wesen sehen einem Menschen oder Elfen zum verwechseln ähnlich und können dank gelber, roter oder eisblauer Augen schnell mal mit Vampiren oder Werwölfen verwechselt werden.
Sonne schadet ihnen nicht direkt, schwächt sie aber enorm und sorgt für kaum zu bezähmende Müdigkeit, wärend sie nachts extremer Tatendrang antreibt und sie gerade an Vollmond extrem nervös werden können.
Phantome sind sehr friedliebend und kämpfen nur ungern, sind aber um so gefährlicher, wenn sie gezwungen werden. Doch selbst dann töten sie nur, wenn sie gar keine andere Wahl haben.
Die Fähigkeiten von Phantomen beinhalten das Schattenwandeln, die Tiergestalt und die Geistersicht.
Das Schattenwandeln bezeichnet die Fähigkeit so mit den Schatten zu verschmelzen, dass man sie nichtmal sieht, wenn man ihnen direkt gegenüber steht. Es ist eine passive Fähigkeit, die kein Phantom kontrollieren kann. Sie richtet sich nach den Gefühlen des Phantoms und aktiviert sich, wenn Angst oder negative Anspannung zu groß wird und das Phantom sich in tiefen Schatten bewegt.
Die Fähigkeit Tiergestalt kann dagegen jederzeit kontrolliert werden und wird meist schon in frühester Kindheit oder direkt nach der Wandlung gelehrt. Sie ermöglicht die verwandlung in eine nachtaktive, tierische Kreatur. Diese ist nicht frei wählbar und hängt vom Charakter des Anwenders.
Die Geistersicht bezeichnet die Fähigkeit Lebensenergie zu sehen. Dabei tritt alles Weltliche in den Hintergrund, so dass auch zwischenliegende Wände die Sicht nicht behindern. Dabei ist die Bewegung aber so gut wie unmöglich, da alles nicht lebende in den Schatten versinkt und man die Umgebung nicht mehr erkennen kann. Es ist eine aktive und schwierig zu meisternde Fähigkeit, die viel Energie kostet und daher maximal ein oder zwei Mal pro Nacht eingesetzt werden kann. Diese Fähigkeit verrät sich durch blaues leuchten der Augen.
Nur die beiden ältesten Phantome  eines Clans beherrschen das Ritual, ein anderes Wesen zu verwandeln. Dieses Ritual ist sehr anstrengend für ausführenden und empfangenden. Nicht selten stirbt einer der beiden Teilnehmer dabei. Allerdings ist es die einzige möglichkeit für ein Phantom lebenden Nachwuchs zu bekommen, da mischlinge nicht lebensfähig sind.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Werkatzen

von Taliah am 28.06.2020 19:57

Werkatzen sind auf den ersten Blick kaum von Menschen zu unterscheiden - abgesehen von den flauschigen Katzenohren, die sie auf dem Kopf tragen. Sie können so geboren oder durch einen Biss verwandelt werden.
Werkatzen sind unsterbliche Geschöpfe, gelten ab dem 30. Lebensjahr als volljährig. Der Preis dafür ist jedoch die monatliche Verwandlung bei Vollmond in eine Katze. Diese sind nur wenig größer als typische Hauskatzen mit etwas längeren Zähnen und in der Regel friedlich. Sie greifen nur an, wenn man sie reizt, gelten ansonsten aber auch als ebenso wankelmütig wie der typische Vierbeiner.
In manchen Kulturen werden Werkatzen als weise Berater oder Orakel angesehen.

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Verhalten untereinander

von Ayali_the_Admin am 28.06.2020 09:49

Seid Off-Topic nett zueinander, zumindest respektvoll. Man sollte tatsächlich immer bedenken, dass hinter dem Charakter auch ein Mensch sitzt.

Der nächste wichtige Punkt wird in den Regeln schonmal genannt, ich möchte hier aber nochmal darauf eingehen: Bedenke, dass das Forum öffentlich einsehbar ist. Wenn du Kinder hast, wirst du nicht wollen, dass sie beim ziellosen surfen über unpassende Inhalte stolpern. Wenn du und deine Mitspieler also alt genug seid und in die Richtung playen wollt, nutzt dafür bitte den Chat. Wenn sich da dann zusätzlich noch was Storyrelevantes entwickelt, kann das (und nur das!) gerne ins Forum kopiert werden.
Hab bitte Verständnis dafür, dass ich problematische Posts (gerade wenn es um Jugendschutzfragen geht) ohne Vorwarnung löschen werde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 09:49.

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Schreibart

von Ayali_the_Admin am 28.06.2020 09:39

Ob Roman-, Chatstil oder was ganz Anderes. Wie du hier schreibst, bleibt dir überlassen. Praktisch wäre, wenn du und deine Mitspieler euch innerhalb eines Plays auf den gleichen Stil einigen könntet, muss aber nicht zwangsläufig sein.
Gegenüber dem Chat bietet das Forum natürlich den Vorteil, dass lange Texte geschrieben und abgeschickt werden können, wodurch Beschreibungen detaillierter werden können.
Wichtig ist aber auch: Da Charaktere ja im Forum erstellt werden und du als Player im Post erscheinst, mach kenntlich, mit welchem Charakter (oder mit welchen Charakteren) du gerade playst. Dritte Person im Romanstil oder Name: reichen da schon aus und helfen allen Beteiligten ungemein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 09:43.

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Szenarien

von Ayali_the_Admin am 27.06.2020 16:27

Wer ein Szenario erstellen möchte, sollte sich ein paar Dinge vorher überlegen und die auch mitteilen, damit andere auch eine Chance haben, darin einzusteigen. Hier gibt es ein paar Punkte dazu, die vielleicht ganz hilfreich sein könnten:
  • Wie ist das Szenario zeitlich etwa einzuordnen?
Wer will denn auch schon, dass in einem eher mittelalterlichen Setting plötzlich Hochhäuser aus dem Boden gestampft werden, Helikopter den Himmel unsicher machen und Leute mit vollautomatischen Feuerwaffen um sich ballern? Aber auch andersrum: Wer würde sich denn sicher fühlen, wenn in der Gegenwart (oder meinetwegen auch im Wilden Westen) ein Ritter in voller Rüstung und dem Schwert in der Hand rum rennt?
  • Gibt es noch andere Wesen außer Menschen?
Elfen, Zwerge, Aliens...? Vampire oder Werwölfe? Sprechende Haustiere?
  • Wie stellt sich die Landschaft dar?
So sollte es in einer Wüste schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, saftige Graslandschaften zu finden oder zauberhafte Sandstrände mitten im Inland ohne eine Spur von Wasser...
  • Welche Staatsform herrscht vor? Wie bzw. von wem wird regiert?
Demokratie? Monarchie? Irgendwas Anderes? Oder... haben etwa die sprechenden Haustiere plötzlich das Sagen und die Menschheit versklavt? Oh, da fällt mir ein...
  • Ist Sklaverei erlaubt?
Wenn ja, in welcher Art und Weise? Wer darf überhaupt? Gibt es ein Sklavenproblem im Untergrund, obwohl Sklaverei eigentlich längst abgeschafft und verboten ist?
  • Welche technischen Errungenschaften gibt es?
Nein, du musst jetzt keine Liste führen, ob es Mixer, Brotschneidemaschine, Auto, Waschmaschine, Rasenmäher, Tankstellen, Flugzeuge und dergleichen schon gibt. Wenn du eine ungefähre Einordnung geben möchtest oder etwas auftauchen soll, das für die Zeit, in der dein Szenario verankert ist, untypisch ist (z.B. elektrischer Strom oder hervorragende medizinische Versorgung im Mittelalter), wäre eine Erwähnung sicherlich nett. Aber im Grunde reicht es auch, wenn du einfach weißt, was ungefähr geht und was nicht... Allerdings hält dich auch niemand davon ab, eine Liste zu schreiben...

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Charaktere

von Ayali_the_Admin am 27.06.2020 08:44

Ich will niemandem vorschreiben, wie Charaktere gemacht werden sollen und glaube, einen Steckbrief bekommst du auch alleine hin (ja, ich glaube an dich!). Hier geht es nur darum, nochmal die wichtigsten Punkte zu nennen, an die du vielleicht denken solltest. Wenn für deine Charaktere einer oder mehrere dieser Punkte irrelevant sind, dann kannst du sie natürlich auch weg lassen, aber als Unterstützung, hier die Checkliste:
  • Wie heißt mein Charakter überhaupt?
  • Ist er erwachsen oder ein Kind
  • Welcher Art/Rasse/etc. gehört er an (praktisch zu wissen, wie diese altert, um die vorige Frage vielleicht genauer beantworten zu können)?
  • Für welches Szenario ist der Charakter gedacht, bzw. in welcher Zeit lebt er (natürlich könnt ihr auch mischen, aber falls du nicht gerade einen zeitreisenden Elf, der aus der Zukunft in ein mittelalterliches Szenario platzt, haben willst, wäre eine Eingrenzung sinnvoll)?
  • Was für Stärken und Schwächen hat er?
  • Was willst du sonst noch über ihn sagen?
Bleibt natürlich die Frage: Muss ich die Beschreibung wirklich in einen Steckbrief packen? Klare Antwort: Nein. Wenn du deinen Charakter lieber in Textform beschreibst, eine kleine Geschichte um ihn schreibst oder ihn sonst auf ganz andere Art und Weise darstellen möchtest, steht dir das vollkommen frei. Dir gefällt deine Methode irgendwann nicht mehr? Kein Problem, versuch eine Andere!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14

« zurück zur vorherigen Seite