Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 140 Ergebnisse:


Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Guard

von Syrian am 14.11.2020 00:43

Die Khajit-Clans regieren sich selbst, der Guard dient mehr als Berater und Richter. Er vermittelt bei Konflikten zwischen zwei oder mehr Clans, sofern diese Konflikte nicht selbst gelöst werden können. Weder er noch seine Wachen greifen anderweitig in das Geschehen innerhalb der Clans ein. Der Guard eint sie jedoch in größter Not unter seinem Banner, da kein Clan einen anderen in seinem Territorium dulden würde.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Demokratie

von Syrian am 14.11.2020 00:43

Obwohl die Menschen in einer Demokratie leben, ist das System mehr als korrupt. Wahlbetrug, plötzliches Verschwinden führender Kandidaten und dergleichen sind an der Tagesordnung.

 

Es gibt drei Regierungsebenen. Die unterste wird lokal von der wahlberechtigten Bevölkerung gewählt (je fünf Stimmen pro Kopf), je nach Größe der Region werden hierbei fünf bis zehn Abgeordnete gewählt, wobei keine absolute Mehrheit notwendig ist. All diese Abgeordneten wählen aus ihren Reihen die ingesamt 15 Abgeordneten der zweiten, landesweiten Ebene (absolute Mehrheit von mindestens 60%), aus der der Master Chief als Anführer des gesamten Volkes heraus geht, der in der Abstimmung eine 2/3 Mehrheit benötigt.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Elfischer Stammesrat

von Syrian am 14.11.2020 00:42

Der Stammesrat besteht aus den Ältesten der einzelnen Elfenclans, die außerhalb ihrer Ratstätigkeiten ihren jeweiligen Stammesführer beraten. Dadurch, dass Elfen alles andere als schnelllebig sind, treffen sie sich nur einmal im Jahr, um Entwicklungen und etwaiges weiteres Vorgehen zu besprechen. Der nächste Termin wird meist am Ende einer Versammlung festgelegt, da es mindestens zwei Wochen braucht, bis alle Ältesten in der Versammlung eingetroffen sind, was spontane Zusammenkünfte erschwert, aber nicht unmöglich macht. Nur im Notfall werden magische Tore erschaffen, die die Ältesten binnen Sekunden zusammen bringen, den Schöpfer des Portals aber enorm schwächen, sodass das die Notfalllösung bleiben wird.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Tribunal

von Syrian am 14.11.2020 00:42

Das Tribunal bildet die Regierung aller raumfahrenden Völker. Traditionell wird es von einer Harpyie angeführt, die das Amt auf Lebenszeit inne hat (ein männlicher Vertreter dieser Art ist nicht als Vorsitz ausgeschlossen, aber durch das geringe Männeraufkommen dieses Volkes sehr unwahrscheinlich). Der Tribunalsvorsitz leitet die Sitzungen, erteilt Sprechern das Wort, behält den Überblick über zu behandelnde Punkte und dergleichen. Um nicht beeinflussend auf andere Tribunalsmitglieder zu wirken, hat der Vorsitz in Abstimmungen keine eigene Stimme, trifft aber in Patt-Situationen die Entscheidung. Für den Falle des Todes des Vorsitzenden, muss dieser bereits vorher geeignete Kandidaten ausbilden und in seine Arbeit einführen, ebenso den Namen seines Nachfolgers in einer verschlüsselten Datei aufbewahren - sollte sich zu Lebzeiten des aktuellen Vorsitzes jemand Besseres finden als in der Datei steht, kann der Name jederzeit durch den Vorsitz geändert werden. Nach dessen Tod geht diese Datei an den Code-Meister, der als Einziger in der Lage ist, die Datei zu entschlüsseln. Er arbeitet allein für das Tribunal, ist aber selbst kein Teil davon und gilt damit als neutrale Partei.

 

Ansonsten setzt sich das Tribunal aus jeweils zwei Vertretern der raumfahrenden Völker zusammen, die ihr Amt je nach Lebenserwartung fünf bis zehn Jahre bekleiden. Diese beiden Vertreter müssen nicht zwangsläufig Politiker sein, jeder kann berufen werden. Volksintern werden nach Ablauf einer Amtsperiode fünf Verterter gewählt, aus denen die beiden Tribunalsmitglieder bestimmt werden. Hierbei wählt das bereits bestehende Tribunal für beide Sitze einzeln, wobei die Kandidaten in ihrer Wahl eine absolute Mehrheit von mindestens 70% erhalten müssen.

In seltenen Fällen kommt es allerdings auch vor, dass die Amtszeit aller Tribunalsmitglieder sich ihrem Ende neigt und ein neues Tribunal gewählt werden muss. In diesem Fall wählt die vorsitzende Harpyie aus den jeweils fünf volksintern gewählten Kandidaten einen Vertreter pro Volk aus, der seinen "Partner" selbst aus den verbliebenen vier Kandidaten wählen kann.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Sultanat

von Syrian am 14.11.2020 00:38

Das Land leidet unter den Launen des Sultans. Dieser ist der Vertreter der Götter und dreht und wendet die Gesetze wie er will. Die benachbarte Theokratie ist ihm schon lange ein Dorn im Auge. Jede Familie muss ihren kräftigsten Mann in den Kampf schicken. Wird sich geweigert, wird kurzerhand die ganze Familie versklavt. Die ganze Macht liegt einzig beim Sultan und seinen Söhnen, während Frauen keinerlei Rechte haben.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Theokratie

von Syrian am 14.11.2020 00:37

Alle Entscheidungen führen früher oder später zum Papst zurück, der als irdischer Vertreter des "einen wahren Gottes" betrachtet wird. Egal ob Politik, Militär oder auch nur das alltägliche Leben, alles wird vom Glauben an den "einzig Wahren" bestimmt, die Kirche steht über allem. Wer einem anderen Glauben anhängt, gehört missioniert, ob er nun will oder nicht, so zumindest jeder klerische Vertreter. Schlägt die Missionierung fehl, gibt es nur noch den Tod für den "bösen Sünder".

Doch nicht nur Fremde haben unter dem theokratischen System zu leiden, auch das eigene Volk ist gezwungen, Opfer um Opfer zu bringen, um die Kirche zu finanzieren, Glaubenskriege zu führen und das Land am Laufen zu halten - wer nichts geben kann oder will, wird Sünder ohne Nächstenliebe angeprangert.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Valma Islands

von Syrian am 13.11.2020 02:02

Wir befinden uns in einer Zeit voller Grausamkeit und Korruption.
Ein Zeitalter in dem Piraten und viktorianische Kolonialmächte sich bekriegen und die beginnende Industrialisierung den Männern und Frauen die Arbeit nimmt.
Gleichzeitig hat die Sklaverei Hochkonjunktur und niemand ist vor den Jägern sicher, die gutes Geld an kräftigen und jungen Sklaven verdienen.
Wo siehst du dich im Treiben um die Valma-Inseln?
Bist du Pirat oder Kolonist? Oder gehörst du einem der wilden Elementarstämme an?
Bist du Fürst, Bauer oder gar ein Sklave?

Finde dein Schicksal auf de Valma-Islands
valma_islands_by_troedel_d5vn9vu-pre.jpg

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Hochelfen

von Syrian am 22.10.2020 15:48

Die Hochelfen, auch Sonnenelfen genannt, haben meist gebräunte Haut, die einen ebenso goldenen Schimmer haben wie die Augen. Ihr Haar ist meist sehr hell. Sie sind ein sehr launisches und kämpferisches Volk. Stärke und Eleganz sind ihnen wichtig, wobei auch die Kunst nicht verachtet wird. Die großen, 1,70 – 1,90 großen Elfen haben riesige Städte und Schlösser gebaut, in denen sie auch ausschließlich leben. Fleischkonsum ist absolut verpönt.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Waldelfen

von Syrian am 22.10.2020 15:48

Die Waldelfen, die sich ihre Wälder oft mit naturverbundenen Mondelfen teilen, sind meist gu gebräunt und haben dunkle Augen und Haare. Sie schützen ihre Wälder und regulieren die Jagd darin konsequent. Wer einen Baum nur falsch mit einer Axt in der Hand ansieht, oder in den Schonzeiten auf die Jagd geht, hat sehr schnell einen Pfeil im Kopf. Sie sind leidenschaftlich und konsequent und können sich trotz ihrer relativ großen Gestalt hervorragend tarnen.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Mondelfen

von Syrian am 22.10.2020 15:47

Die blassen Mondelfen haben oft silbrige Haut, helle Augen und dunkles, meist schwarzes Haar. Sie sind sehr ruhig und lieben Kunst und Geschick. Handwerker und Barden sind gern gesehene Gäste auf den ausschweifenden Feiern im Licht des Vollmondes. Die Wächter dieses Volkes nennen sich Schwertsänger, da man sagt, ihr Schwert hätte seine eigene Melodie, an der Schwertsänger sich auf meilen gegenseitig erkenne können. Die in Städten und Wäldern vorkommenden Elfen werden 1,60 bis 1,80 Meter groß.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.10.2020 15:47.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite