Beschwörung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Beschwörung

von Taliah am 08.09.2020 18:41

Hier wird die Beschwörungsmagie beschrieben, wie sie in Umaya vorkommt. Wer will, kann sie gern übernehmen und an das entsprechende Szenario anpassen.

 

Beschwörung meint das Herbeirufen von magischen Dienern, die den Befehlen des Beschwörers folgen müssen. Dabei gibt es sowohl die Beschwörung von Geistern, wobei hierfür ein gewisses Wissen über Nekromantie nützlich wäre (außer bei Naturgeistern oder Ähnlichem), als auch die Beschwörung von Dämonen. Der Begriff Dämon umschreibt dabei eine große Spanne an Wesen, beginnend bei kleinen Plagegeistern, die jeder halbwegs fähige Beschwörungsschüler beschwören kann, bis hin zu dämonischen Großmeistern, deren Beschwörung allein fünf Beschwörungsmeister benötigt und selbst dann nicht sicher ist, dass die gerufene Entität auch den Befehlen gehorcht.
Ist das Wesen stärker als der Beschwörer, tötet es diesen im Normalfall, seltener dreht es den Spieß aber auch einfach um, richtet seinen Beschwörer zu Grunde und schleift ihn mit zurück in die Unterwelt.

Eine normale Beschwörung bedarf im Normalfall eines Bannkreises und eines Schutzkreises, sowie der Beschwörungsformel für die spezifische Entität, die gerufen werden soll. Da jeder Bestandteil einer Beschwörung Risiken birgt, ist die Ausbildung lang und aufwändig, wobei ein guter Teil der Beschwörungsschüler dabei umkommt, während andere nie einen Lehrmeister finden und auf eigene Faust versuchen müssen, zurecht zu kommen.

Natürlich sehen sich Beschwörer auch noch einer weiteren Schwierigkeit gegenüber: dem Göttermal Mieas. Sie zeichnet den Magiewirkenden bei der ersten Beschwörung, egal ob diese gezielt geschah oder einem kindheitlichen Magieausbruch geschuldet war. Das Göttermal erweitert sich bei jeder Beschwörung und zieht den Beschwörer in die Unterwelt, sobald jedes Bisschen Haut bedeckt ist. Wie weit das Mal voranschreitet, ist abhängig von der Menge und Schwierigkeit der Beschwörungen.
Ein einmal in die Unterwelt gezogener Beschwörer verlässt diese nicht mehr (und ist in Umaya nicht mehr spielbar!). Bisher gibt es keine Möglichkeit, die frischgebackenen Dämonen wieder zu beschwören, wobei selbst wenn es gelingen würde, diese sich nicht mehr an ihr irdisches Leben erinnern würden.

Antworten

« zurück zum Forum