Was steht im Forum?

Das Forum setzt sich aus mehreren Teilen zusammen und wird nach Bedarf erweitert. Deine eigenen Beiträge kannst du dabei jederzeit bearbeiten. Ich könnte jetzt lang und breit erklären, wie was aussieht und wofür es da ist, aber ich schätze, das geht auch einfacher:

Charakterarbeit.png Dieser Teil des Forums beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, mit deinen Charakteren. Du kannst frei erstellen, wonach dir der Sinn steht, kannst Charaktere suchen oder auch im Falle von verstorbenen Charakteren ein paar Worte loswerden.
Forum.png

Hier findest du Beschreibungen zu etlichen, spielbaren Wesen. Das, das du spielen willst, ist noch nicht dabei oder du hast eine andere Beschreibung im Kopf, die zu dem, was du machen willst, besser passt?

Kein Problem! Einfach im Forum ergänzen, dann aber am besten bei mehreren Beschreibungen des gleichen Wesens kurz in der Charakterbeschreibung erwähnen, nach welcher Wesensbeschreibung jetzt gebastelt wird.

Beliebte Beispiele für verschiedenste Beschreibungsmöglichkeiten sind:

  • Elfen - wie altern sie, wann sind sie volljährig und sind sie mit 18 Jahren auf dem Stand eines 18-jährigen Menschen oder sind sie noch Kleinkinder?
  • Vampire - Sonnenlicht, Knoblauch, Kreuze: Irrglaube oder nicht? Kann feste Nahrung aufgenommen werden?
  • Werwölfe - Unsterblich oder nicht? Bewusste Verwandlungen außerhalb des Vollmonds? Rudelbildung oder einsamer Wolf?
Forum_2.png Hier findest du Überbegriffe zu möglichen Szenarien. Willst du also ein Fantasyrollenspiel in klassisch mittelalterlichem Setting, bist du in der "Mittelalter" Sparte gut aufgehoben. Diese Überbegriffe dienen der Orientierung und Einordnung, damit wir nicht im Chaos versinken. Nach diesem Muster werden im Übrigen auch die Chats sortiert.
Forum3_2.png
Hier findest du alles, was zur Organisation noch wichtig ist. Zusätzliche Informationen, Hilfe und die Möglichkeit, dich abzumelden, wenn du länger weg bist.
Forum3.png
Und natürlich last but not least das Foren-RPG. Hier kannst du playen und hast auch nochmal die wichtigsten Guidelines direkt an der Hand.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!