RPG im Chat oder im Forum?

Wie du vielleicht gesehen hast, bietet diese Seite die Möglichkeit, sowohl im Forum als auch im Chat zu playen. Aber was ist die bessere Wahl für dich?

Vielleicht helfen dir diese Punkte:

ChatForum
Du bekommst schnelle Antworten, kannst dafür aber auch nur selbst schreiben, wenn dein Gegenüber auch online ist. Es kann eine Weile dauern, bis auf deinen Post geantwortet wird, dafür kannst du aber jederzeit schreiben und andere Player können Beiträge auch dann noch lesen, wenn sie zu dem Zeitpunkt noch offline waren.
I.d.R. Zeichenobergrenze, sprich: relativ kurze Nachrichten, im Normfalfall stichwortartig auf den Punkt gebracht, mit der Möglichkeit, direkt auf einzelne Punkte zu reagieren Lange Beiträge mit detaillierten Beschreibungen sind möglich, ohne zwischendurch absenden zu müssen.
Verlauf ist weg, sobald man sich ausloggt, wer sich einloggt, kann nicht sehen, was zuvor geschrieben wurde und muss u.U. ins Bild gesetzt werden. Beiträge bleiben bestehen, andere können jederzeit mitlesen und evtl. ohne Einweisung ins Geschehen einsteigen.
Mehrere Storylines können parallel verfolgt werden, ohne dass es unübersichtlich wird. Verschiedene Storylines müssen in den gleichen Thread, stringentes Vorgehen bleibt übersichtlicher.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden!