Creonole

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Creonole

von Taliah am 30.06.2020 08:26

Creonole werde als riesige Echsen, die auf zwei Beinen laufen beschrieben. Ihre gelben oder roten Augen mit der geschlitzten Pupille sind im Zweifelsfall alles, was man im dichten Nebel ihrer bevorzugten Heimat in Sümpfen, sehen kann.

 

Sie sind unsagbar listige Wesen, die etwaige Besucher oder ihre eigenen Artgenossen tiefer in den Nebel locken, um zu beobachten, an welchen Stellen diese in den sumpfigen Boden versinken. Nicht selten werden dafür Kinder angelockt, die sich noch leichter täuschen lassen, als die Erwachsenen. Somit wird vermutet, dass Creonole langsam aber sicher aussterben, da nur etwa jedes 5. Kind die Volljährigkeit mit 20 Jahren erreicht und selbst dann noch mit hoher Wahrscheinlichkeit umkommt, bevor es selbst Nachkommen gezeugt hat.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Creonole

von Taliah am 08.08.2020 14:49

Creonole werden als riesige Echsen, die auf zwei Beinen laufen beschrieben. Ihre gelben oder roten Augen mit der geschlitzten Pupille sind im Zweifelsfall alles, was man von ihnen im Nebel der Moore zu sehen bekommt. Mit 20 Jahren gelten sie als erwachsen

 

Sie sind unsagbar listige Wesen, die etwaige Besucher tiefer in den Nebel locken, um zu beobachten, an welchen Stellen diese in den sumpfigen Boden versinken. Nicht selten werden dafür Kinder angelockt, die sich noch leichter täuschen lassen, als die Erwachsenen. Außerhalb des Moors bekommt man Creonole noch seltener zu Gesicht als innerhalb. Manche Volkssagen beschreiben sie als Unglücksboten, wenige andere schreiben ihnen jedoch zu, sie würden Glück bringen.

Antworten

« zurück zum Forum