Reich des Insel-Kaisers

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 25.08.2024 23:41

Hier wird es Notizen zu meinem neusten Projekt geben. Ihr könnt gerne euren Senf dazu tun, wenn ihr wollt, es wird aber kein Gut-Böse- konzept geben. Ich fand es bei anderen Geschichten schon iritierend, wenn gesagt wurde, diese Rasse ist nur böse um des  bösen willen. Ja, manbche werden as böse angesehen, aber dass sind gerüchte, die eure CHaraktere glauben können oder eben nicht.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 25.08.2024 23:45

Ich überlege gerade an einer neuen Welt. Das hier soll einer der Götter sein. Um genau zu sein, der des Kampfes und des Todes. Der Adler bringt die besonders Tapferen oder Gerechten in seine Hallen. er hat weitere Vögel um den Rest in die verschiedenen Totenreiche zu bringen. Je Nach Gott und Totenreich eine andere Tierart. Am meisten fürchten die Menschen den Geier, denn dieser bringt einen in das Reich des Chaos und des (vermeintlich) Bösen, in dem die Menschen, die von allen anderen Göttern abgelehnt werden, auf ewig in Sklaverei schuften müssen.

 

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 25.08.2024 23:54

Ich habe sechs Götter geplant, weiß aber noch nicht genau, was das für Götter sind, außer Kampf/Tod, Chaos/Bosheit und Schutz/Geburt.
Im Namen der letzten wird Jungen Mädchen beigebracht sich zu wehren um Ihr Haus und ihre Familie schützen zu können, wenn ihr mann es nicht kann.
Per Gesetz wird jedes Mädchen mit 15 an den verheiratet, den das Schicksal am Mitsommernachtsfeuer für sie aussucht, sofern sie nicht vorher selbst schon wen finden. Diese Ankündigung geschieht grundsätzich hne die Eltern, Eheverträge sind strickt verboten. So ist es zwar immernoch eine Zwangsehe, aber man kann sie nicht Politisch oder Gesellschaftlich ausbeuten.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 25.08.2024 23:56

Es gibt fünf Rassen, eine pro gutem Gott und zu jeder Rasse eine "verdrehte" version, die von dem Chaosgott verdreht wurde. Nur Menschen sind vor Sklaverei sicher, diese ist aber auf einen Sklaven Pro haushalt beschränkt, was nicht für Betriebe oder Bauernhöfe gilt. Geld haben nur die Adeligen, alle anderen setzen außer den paar Münzen, die sie von den Adigen bekommen auf Tauschhande, da die paar Münzen gerade so für steuern reichen. Als Mitgift bekommen die Frauen für gewöhnlich ein Tier mit, das für die Versorgung der Famiie bestimmt ist. Das Land ist in fünf Reiche gegliedert, die unter einem menschlichen Kaiser vereint ist. Früher haben die Rassen sich auf ihren jeweiligen Inseln abgegrenzt, bis der menschiche Herrscher, damals noch ein König, die Reiche eins nach dem Anderen eroberte, den dortigen Adel absetzte und sich sebst zum Kaiser ernannte. Für manche Rassen besserte sich dadurch das Leben, für andere verschlechterte es sich. für alle Gleich ist, dass alle volljährigen Männer zu Mitwinter eingezogen werden und dass die so genannte "Wilde Jagd" frei auf den Inseln Plündern und Jagen darf, nur die des Kaisers ist tabu. die Menschen sind also sicher, sofern sie nicht auf andere Inseln ziehen.
Die Wilde Jagd sind die Sklavenjäger des Königs und sind frei von gesetzen, solange sie den Kaiser nicht verärgern. Nur das Wort des Anführers beschränkt, was sie dürfen und was nicht. Der aktuelle erlaubt keine Grausamkeiten auf der Jagd, das kann sich aber sehr schnell ändern, da die Anführer der Wilden Jagd oft einen gewaltsamen Tod finden, sei es durch ihre Opfer, den Kaiser, Die eigenen Männer oder die Bluthunde der Wilden Jagd. Canine Wandler, die so grausam gebrochen und dann wieder aufgebaut wurden, dass die Wilde Jagd ihr einziger Lebensgrund ist.
Die Wandler sind hier eine der fünf Rassen. Sie sind zumeist Nachtaktiv und verwandeln sich in ein Tier. Sie sind sehr friedlich. Die Chaotische Form ist agressiver, nährt sich von wesen, die ihnen ihre Energie zur verfügung steen der von noch blutendem rohem Fleisch. Früher sind sie auf die Jagd nach Energie gegangen, aber sie stellten fest, dass die Energie nahrhafter ist, wenn sie Freiwillig gegeben wurde. Heute ist es verpöhnt Energie mit Gewalt zu nehmen.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 25.08.2024 23:56

Ich arbeite im Moment an den Göttern, ich möchte allerdings auch zeigen, dass der Chaosgott nicht wirklich böse ist. Ihm wurde das nur von den obersten Sterblichen unter Leitung des Gottes der Ordnung zugeschustert. Ohne das Chaos wäre Evolution nicht mögich und die "Verdorbenen Rassen" haben sich einfach an Umstände angepasst, die ansonsten Lebensfeindlich gewesen wären. Chaos und Evoution sind nicht böse per se, machen aber vielen Angst. und so sind auch die dunklen Rassen nicht per se böse, sie sind überwiegend ins totale Gegenteil verkehrt, haben aber ihr Aussehen weitestgehend beibehalten, auch wenn sie von den ursprungsrassen deutich zu unterscheiden sind.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 26.08.2024 16:15

die Muttergöttin:

Sie ist eine sehr liebevolle Frau, die aber böse austeilt, wenn ihre schützlinge gefährdet werden. Sie ist die älteste Göttin, das Kind von Erde und Himmel, die aus einsamkeit die Zwillinge Ordnung und Chaos schuf. Es heißt, die Wandler waren ihre ersten versuche und sind damit die älteste Rasse, sogar älter as die Götter, mit ausnahme der großen Mutter. Aus enttäuschung, dass ihre beiden Kinder so grausam sind und sich bekriegen, bannte sie die zwei schwer veretzten in zwei unterschiediche Sphären die um den toten Leib ihrer Großmutter kreisen, Sonne und Mond, zumindest bis sie begreifen, dass es beides braucht um eben zu ermöglichen. Da Sonne und Mond noch immer am Himmel stehen, ist dass offenbar noch nicht geschehen.
Nun wieder Einsam, da die Wandler sie fürchten, versuchte sie es erneut, achtete aber darauf keine gegensätze zu erschaffen. So kamen Tod, Gerechtigkeit und Natur dazu.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 29.08.2024 21:42

Die Meeresgöttin ist gleichzeitig die Göttin der Gerechtigkeit. Sie ist sehr wechselhaft, mall sanft mal aufbrausend, aber immer Gerecht. Sie kümmert sich nicht um Gesetze der Götter oder gar die der Sterblichen, auch wenn sie einsieht, dass es sie geben muss. Aber sie hat schon eine ganze Flotte auf den Meeresboden gezogen um großes Unrecht zu verhindern, hat sich aber längst aus den angelegenheiten der Menschen zurückgezogen. Trotzdem kann sie noch extrem gefährich werden, wenn jemand ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 30.08.2024 19:25

Botenvögel des Totengottes:
 
Muttergöttin: Hornvogel
Eigenes Totenreich: Adler
Meeresgöttin: Kormoran
Chaos: Geier
Ordnung: Kranich
Natur: Uhu

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 17.10.2024 17:22

und der Lichtgott ist da:
 
 
der Lichtgott ist einer der ältesten Götter. Nur seine Schöpferin, Die Göttermutter ist noch älter. Mit seinem Zwilling, dem Gott der Dunkelheit und des Chaos (und nach bösen Zungen der Gott des Bösen) versteht er sich gar nicht. Sie bekriegten sich so sehr, dass die Muttergöttin ihn in die Sonne und seinen Bruder in den Mond  sperren musste, damit  überhaupt Leben entstehen konnte. Er lernte seine drei anderen Geschwister nie kennen.

Antworten

Selene

94, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Reich des Insel-Kaisers

von Selene am 27.10.2024 15:23

Die Göttin der Natur ist die Jüngste der sechs und die sanfteste. Sie steht neben der Natur auch für die Jagd, als Symbol für das Gleichgewicht. Sie steht für zerstörung und Heilung und sie ist noch am aktivsten und hilft denen, die um hilfe bitten.
 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum