Suche nach Beiträgen von Taliah

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 59 Ergebnisse:


Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Tamils Liebste (Valma Islands)

von Taliah am 29.01.2021 11:30

Ich suche Tamils Liebste für Valma Islands. Sie müsste als Bastard geboren sein und seiner Truppe angehören, ansonsten gibt's da keine Bestimmungen (vielleicht könnte ein Blick auf seine Charakterbeschreibung helfen).
Bei Interesse gerne melden ;)

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Ayleiden/Herzland-Hochelfen

von Taliah am 10.10.2020 09:53

Nach der Idee von Syrian, angepasst auf Umaya. Wer eine allgemeine Beschreibung will, kann das hier gerne als Grundlage/Orientierungshilfe verwenden.


Die Ayleiden, im Volksmund nur noch als Herzland-Hochelfen oder Wildelfen bekannt, sind eine beinahe ausgerottete Rasse. Optisch zeichnen sich diese Elfen durch dunkle Haut aus, die beinahe so dunkel ist, wie die der tatsächlichen Dunkelelfen, ebenso wie durch sehr markante, eher harte Gesichtszüge, sehr helle Augen und Haare und noch spitzere Ohren als andere Elfenarten sie haben.
Ayleiden gelten als das Urvolk Umayas, waren schon damals mächtige Magier und schlossen Pakte mit Dämonen, um noch mächtiger und einflussvoller zu werden. Im Gegenzug verehrten sie mächtige Dämonen noch vor den Göttern.
Sie waren es, die das Imperium Umayas gründeten, dabei andere Rassen versklavten, angeführt von einer Königin, die das gemeinsame Bewusstsein des Stammes steuerte und die Welt durch die Augen ihrer Krieger und Arbeiter sah, während sie selbst das Leben und Sterben ihrer Art von ihrem sicheren Versteck aus koordinierte. Sie war es, die entschied, welche Partnerschaften geschlossen wurden, welche Wohnorte bezogen und welche Berufe ausgeführt wurden.
Als die Menschen sich auf den Vormarsch wagten, zogen die Ayleiden sich zum Schein zurück, stellten aber drei Berater, die als Sprachrohr der Königin dienten, an die Seite des jeweils herrschenden Königs. Diese Berater lenkten den Menschenkönig in ihrem Sinne – auch mit Gewalt, sollte es denn nötig sein. Im Gegenzug konnte der Mensch uneingeschränkt auf die Ayleidischen Truppen zugreifen, sodass er eine scheinbar unbesiegbare Waffe sein Eigen nennen konnte: tödlich, brutal und absolut gnadenlos.
Erst die Huntyel-Rebellion konnte der Herrschaft der Herzlandelfen, gleichzeitig mit der des damaligen Tyrannen, beenden: Ein kleiner Stoßtrupp schaffte es, ins Versteck der Königin vorzudringen und diese zu erschlagen. Damit erlosch das geeinte Bewusstsein und das sonst so strukturierte Heer fiel ins Chaos. Unzählige Elfen starben an diesem Tag, wer überlebte wurde gejagt und getötet, um einen neuen Machtaufschwung zu verhindern.
Nur wenige Ayleiden überlebten, leben seitdem freier, mit eigenem Bewusstsein, halten sich aber in der Wildnis verborgen. Oft fällt von ihnen nur auf, dass von Zeit zu Zeit Früchte von den Feldern der Bauern verschwinden oder diesen „besonders dunkle Sonnenelfen" auffallen.
Partnerschaften unter den Herzlandelfen werden nun durch Zufall bestimmt, sollten sich zwei dieser selten gewordenen Wesen treffen und selbst dann liegen sie einander nur zur Fortpflanzung bei.
Die ältesten Elfen vermissen das gemeinsame Bewusstsein und die Verbundenheit unter der Königin noch immer, sind aber seit deren Regentschaft sehr viel friedlicher geworden und würden die Flucht dem Kampf inzwischen vorziehen. Von den noch lebenden Elfen ist kaum einer älter als 200 Jahre, auch wenn sie an und für sich unsterbliche Wesen sind.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Tessas bester Freund (Umaya)

von Taliah am 20.09.2020 10:56

Für Umaya suche ich den Zwerg Andaron (ca. 80 Jahre alt, bei der Nachtrose aufgewachsen):
Der zwergische Krieger gilt als der beste Waffenmeister der Nachtrose, auch wenn gerade Elfeneltern das gern anders sehen würden und häufig ihre elfische Überheblichkeit vor den Augen ihrer Sprösslinge ausgetrieben kriegen. Er ist ansonsten ein ganz umgänglicher Kerl, in vielerlei Hinsicht aber der typische Zwerg. Zumindest ist das der Eindruck, den Fremde von ihm bekommen.
Er ist der Nachtrose treu, auch wenn ihm nicht gefällt, was gerade daraus wird - womit er bei weitem nicht der einzige Zwerg ist. Absolut treu ist er seinen Freunden gegenüber, wobei er in der Wahl derer nicht auf die Rasse schaut.
Allgemein ist ihm die Rasse seines Gegenübers egal, nur elfische Schüler nerven ihn manchmal, wenn denen in elfischer Überheblichkeit beigebracht wurde, dass Zwerge unmöglich besser sein können als Elfen. Passiert dann eben schon mal, dass die Eltern der Schüler nach allen Regeln der Kunst im Trainingskampf zu Boden geschickt werden, vor den Augen ihrer Sprösslinge, damit sowohl Eltern als auch Schüler ihre Lektion lernen (siehe oben). Seine größte Schwäche stellen wohl seine Freunde dar, für die er im Zweifelsfall alles tun würde. Gleichzeitig vergisst er bei anderen Rassen gerne mal, dass die zerbrechlicher sind als Zwerge, blaue Flecken kommen da also vor.
Magie beherrscht er absolut nicht, ist dem gegenüber auch eher misstrauisch, weshalb Tessa tatsächlich einer der wenigen Magier in seinem Freundeskreis sein dürfte. Mit dem Bogen brauchst du ihm auch nicht kommen, damit kann er absolut nicht umgehen.

Wenn noch Fragen sind: Gerne raus damit und bei Interesse auch einfach melden^^

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Beschwörung

von Taliah am 08.09.2020 18:41

Hier wird die Beschwörungsmagie beschrieben, wie sie in Umaya vorkommt. Wer will, kann sie gern übernehmen und an das entsprechende Szenario anpassen.

 

Beschwörung meint das Herbeirufen von magischen Dienern, die den Befehlen des Beschwörers folgen müssen. Dabei gibt es sowohl die Beschwörung von Geistern, wobei hierfür ein gewisses Wissen über Nekromantie nützlich wäre (außer bei Naturgeistern oder Ähnlichem), als auch die Beschwörung von Dämonen. Der Begriff Dämon umschreibt dabei eine große Spanne an Wesen, beginnend bei kleinen Plagegeistern, die jeder halbwegs fähige Beschwörungsschüler beschwören kann, bis hin zu dämonischen Großmeistern, deren Beschwörung allein fünf Beschwörungsmeister benötigt und selbst dann nicht sicher ist, dass die gerufene Entität auch den Befehlen gehorcht.
Ist das Wesen stärker als der Beschwörer, tötet es diesen im Normalfall, seltener dreht es den Spieß aber auch einfach um, richtet seinen Beschwörer zu Grunde und schleift ihn mit zurück in die Unterwelt.

Eine normale Beschwörung bedarf im Normalfall eines Bannkreises und eines Schutzkreises, sowie der Beschwörungsformel für die spezifische Entität, die gerufen werden soll. Da jeder Bestandteil einer Beschwörung Risiken birgt, ist die Ausbildung lang und aufwändig, wobei ein guter Teil der Beschwörungsschüler dabei umkommt, während andere nie einen Lehrmeister finden und auf eigene Faust versuchen müssen, zurecht zu kommen.

Natürlich sehen sich Beschwörer auch noch einer weiteren Schwierigkeit gegenüber: dem Göttermal Mieas. Sie zeichnet den Magiewirkenden bei der ersten Beschwörung, egal ob diese gezielt geschah oder einem kindheitlichen Magieausbruch geschuldet war. Das Göttermal erweitert sich bei jeder Beschwörung und zieht den Beschwörer in die Unterwelt, sobald jedes Bisschen Haut bedeckt ist. Wie weit das Mal voranschreitet, ist abhängig von der Menge und Schwierigkeit der Beschwörungen.
Ein einmal in die Unterwelt gezogener Beschwörer verlässt diese nicht mehr (und ist in Umaya nicht mehr spielbar!). Bisher gibt es keine Möglichkeit, die frischgebackenen Dämonen wieder zu beschwören, wobei selbst wenn es gelingen würde, diese sich nicht mehr an ihr irdisches Leben erinnern würden.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Düsterzwerge

von Taliah am 28.08.2020 20:14

Düsterzwerge sind nur wenig größer und noch zäher als Zwerge. Ihre Haut erinnert ein wenig an Stein, ihre Augen sind zumeist dunkel. Ansonsten gleichen sie Zwergen, auch wenn sie es nicht hören wollen.

 

Sie gelten als leicht reizbar, aber gleichzeitig auch als grandiose Strategen. Lange führten Zwerge und Düsterzwerge erbitterte Kriege gegeneinander und auch wenn sie jetzt friedlich zusammen leben können, bedeutet es dein Tdesurteil, einen Düsterzwerg mit einem Zwerg zu verwechseln.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Lichtelfen

von Taliah am 28.08.2020 20:10

Lichtelfen sind hochgewachsene Wesen mit gebräunter Haut. Ihre Haare und Augen treten in allen möglichen, meist warmen, Farben auf. Wie alle Elfen in Umaya gelten auch sie mit 90 als volljährig und sind unsterblich. Ihre Energie ziehen sie aus dem Licht der Sonne - magischer Ersatz tut es im Zweifelsfall aber auch.

 

Sie gelten als feurige Wesen und absolute Hitzköpfe, wobei einige Elfenfreunde dem widersprechen würden. Reizen sollte man Lichtelfen dennoch nicht.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Dunkelelfen

von Taliah am 28.08.2020 19:52

Die schwarzhäutigen Elfen werden nur etwa 1,50m groß und gelten als bösartige Wesen. Das liegt möglicherweise daran, dass sie nachtaktiv sind, in der Regel unter Tage leben und ihre roten, goldenen oder violetten Augen, mit denen sie im Dunkeln sehen können, besonders auf Menschen befremdlich wirken.
Viele Dunkelelfen haben sich aber auch ihren schlechten Ruf zu Eigen gemacht. Sie gelten mit 90 Jahren als volljährig und könnten unsterblich sein, viele sterben durch entsprechenden Lebensstil aber noch vor dem 500. Lebensjahr.

Es gibt verschiedene Gesellschaftsformen in dunkelelfischen Gemeinschaften: Einige matriarchalische Gesellschaften unterdrücken ihre Männer und behandeln sie beinahe so schlecht wie Sklaven. Andere hingegen leben vollkommen gleichberechtigt.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Werwölfe

von Taliah am 28.08.2020 18:35

Werwölfe leben die meiste Zeit ein normales Leben, verwandeln sich aber an Vollmond in reißende Bestien, denen nichts mehr heilig ist und die nur noch einen Sinn sehen: zu töten. Dabei ist egal, ob Freund oder Feind, Familie, Liebster oder was auch immer. Am nächsten Tag kann der Werwolf sich jedoch nicht mehr an das erinnern, was an Vollmond zwischen Sonnenunter- und Sonnenaufgang passiert ist.

 

Ein Werwolf wird durch einen Biss eines anderen Werwolfs verwandelt, bekommt ein Werwolf ein Kind, ist es allerdings hoch wahrscheinlich, dass auch dieses zum Wolf wird. Wenn es ihnen möglich ist, schließen Wölfe sich zu Rudeln zusammen und leben oftmals auch außerhalb des Vollmonds in diesen Rudeln zusammen.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Vampire

von Taliah am 28.08.2020 18:27

Vampire sind verfluchte Wesen, die religiöse Artefakte und Sonne meiden müssen, kein Spiegelbild haben und Probleme mit fließendem Wasser haben. Sie sind untot, haben weiße, hellblaue oder rote Augen und sehr helle Haut, die lebendiger wirkt je mehr Blut sie trinken. Vampire sind unsterblich und können eine Nebelgestalt annehmen.

 

Dem Vampir, der sie verwandelt hat, müssen sie aufs Wort gehorchen und sind außer Stande, diesem etwas anzutun. Einem frisch verwandelten Vampir kann man aber auch den Namen eines Anderen ins Ohr flüstern - ganz gleich ob Vampir oder nicht - dann muss er auch diesem gehorchen. Der neue Aufseher muss dann aber gut aufpassen, da der Vampir nur auf direkte Befehle gehorchen muss, ihn aber auch kurzerhand umbringen kann, da er nicht den gleichen Schutz genießt, wie der Schöpfer.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Waldelfen

von Taliah am 25.08.2020 20:32

Waldelfen stechen vor allem durch ihre Liebe zur Natur hervor, die auch dann durchscheint, wenn sie in den Städten leben. Sie sind unsterbliche Wesen, die ihre Volljährigkeit mit 90 Jahren erreichen und auch entsprechend langsam altern.
In der Regel sind diese Elfen hochgewachsene, schlanke Gestalten, mit blauen, braunen oder grünen Augen (selten findet man auch gelbe Sprenkel in ihnen) und braunen, blonden oder schwarzen Haaren.
Die spitzohrigen Wesen werden als kriegerisch aber besonnen beschrieben, in Fragen von Tarnung und Umgang mit dem Bogen macht ihnen kaum jemand etwas vor.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite