Koresin

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Grubenkämpfer

von Syrian am 07.08.2020 15:15

Grubenkämpfe werden mit speziell ausgebildeten Sklaven zur Belustigung der Bürger veranstalten. Hierbei gibt es nur eine Regel: Töte deinen Gegner nicht ohne die Erlaubnis deines Herren. Die Herren eines siegreichen Sklaven können entscheiden, ob sie den Unterlegenen Sklaven oder das Preisgeld als Lohn wollen. Viele Grubenlords und -ladys legen sich so ganze Kampfstaffeln an, wobei ein Herr nur 10 Sklaven halten dürfen. Grubensklaven werden ausschließlich zum Kampf oder zur Zucht neuer Grubenkämpfer genutzt, wobei es durchaus nicht verboten ist, sie für anderes zu nutzen.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Wachsklaven

von Syrian am 07.08.2020 15:23

Wachsklaven sind Leibwächter, Liebhaber und Hauswachen in einem. Nur die vertrauenswürdigsten Sklaven werden zu Wachsklaven ausgebildet und oft auch von Geburt an extra dafür aufgezogen. Wachsklaven dürfen sich frei im Haus bewegen und gehorchen ausschließlich ihrem Herren. Ungebetene Gäste werden sofort angegriffen und befehle selbst von der Familie rigoros ignoriert.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Eunuchen

von Syrian am 07.08.2020 15:29

Eunuchen sind die Wächter der Harems. Sie trainieren täglich, um in Form zu bleiben und benötigen eine spezielle Diät um schlank und gesund zu bleiben. Sie sind ihren Herren treu und halten seinen Harem zusammen und sicher. Eunuchen sind besonders beliebt als Haremswachen, da sie keinerlei Sexualtrieb haben und so keinerlei Gefahr für den Harem darstellen können.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Schmiedekunst

von Syrian am 07.08.2020 18:22

Schmiedekunst bezeichnet die Fähigkeit, Eisen und Stahl in alle möglichen Formen zu bringen. Das ganze geschieht in einer Schmiede mit offenem Feuer und speziell gefertigten Gussformen.die ersten Vorgänge gehen über eine spezielle Maschinerie, die es ermöglicht Rohlinge im Minutentakt herzustellen, selbst wenn nur zwei Personen in der Schmiede arbeiten. Dies wird besonders gerne für Schwerter und andere Waffen genutzt.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Kutschen

von Syrian am 07.08.2020 18:23

Kutschen sind das Hauptfortbewegungsmittel der Bevölkerung. Es gibt sie in offen und geschlossen, mit einem bis zu sechs Zugtieren. Die ärmere Bevölkerung hat einfache offene Karren, die immer offen sind und vielleicht ein oder maximal zwei Zugtiere, wenn sie nicht sogar einen Wolfskrieger überzeugen müssen, ihren Karren für sie zu ziehen. Und das geht meist nicht gut aus.
Reiche Personen haben eigene prunkvolle Kutschen mit bis zu 6 edlen Zugpferden. Acht Zugpferde sind ausschließlich dem Papst vorbehalten.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Medizin

von Syrian am 07.08.2020 18:30

Es wurde erste einfache Medizin erfunden, so dass nicht mehr jede schwerere Krankheit zum Tod führen muss. Diese ist aber sehr teuer, so dass viele ärmere Menschen sie sich nicht leisten können. Daher werden noch viele alte Praktiken verwendet werden. Der Schrecken der Bürgerschaft ist dabei immer noch der Aderlass – obwohl er längst als unwirksam erklärt wurde.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Buchdruck

von Syrian am 07.08.2020 19:10

Erst vor kurzem entdeckte man den Buchdruck. Noch sind die Bücher den reichsten Bürgern vorbehalten, jedoch sind die Heiligen Schriften in jedem Haushalt der Theokratie Pflicht, selbst wenn die Bewohner nicht lesen können.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Juwelierskunst

von Syrian am 07.08.2020 19:20

Meist ebenfalls in den Schmieden werden feinste Schmuckstücke und Juwelen angefertigt. Dies ist mehr als schwer und nur all zu oft gehen bei der Ausbildung die wertvollen Rohstoffe verloren. Deswegen lernen nur die besten Schmiede überhaupt die Kunst der Juwelenverarbeitung. Die meisten Schmiede haben dann aber auch den Sprung in die höheren Klassen geschafft und schmieden nur noch für Adel und Klerus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2020 20:08.

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Creonole

von Taliah am 08.08.2020 14:48

Creonole werden als riesige Echsen, die auf zwei Beinen laufen beschrieben. Ihre gelben oder roten Augen mit der geschlitzten Pupille sind im Zweifelsfall alles, was man von ihnen im Nebel der Moore zu sehen bekommt. Mit 20 Jahren gelten sie als erwachsen

Sie sind unsagbar listige Wesen, die etwaige Besucher tiefer in den Nebel locken, um zu beobachten, an welchen Stellen diese in den sumpfigen Boden versinken. Nicht selten werden dafür Kinder angelockt, die sich noch leichter täuschen lassen, als die Erwachsenen. Außerhalb des Moors bekommt man Creonole noch seltener zu Gesicht als innerhalb. Manche Volkssagen beschreiben sie als Unglücksboten, wenige andere schreiben ihnen jedoch zu, sie würden Glück bringen.

Was allerdings nur Creonolen selbst bekannt ist: Ihre ursprüngliche Heimat liegt fernab dieses Planeten. Sie verließen ihn vor langer Zeit, doch gerieten ihre damaligen technischen Kenntnisse in Vergessenheit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2020 14:50.

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Vulkan Mont Asuandar

von Taliah am 08.08.2020 15:27

Der Mont Asuandar überragt das restliche Gebirge völlig. Er befindet sich an dessen nördlichen Rand und ist noch immer aktiv. Es heißt, einst hätten alte Völker dem Berg Opfer gebracht, um ihn zu besänftigen und einen Ausbruch zu verhindern.
Wann immer der Vulkan nun brodelt und erster Rauch aufsteigt, wird auf allen Seiten wieder diskutiert, ob ein neues Opfer gebracht werden sollte. Da kein anderer Gott verehrt werden soll, entscheiden die Theokraten sich kategorisch dagegen, auch wenn einzelne immer noch überlegen, ob ein Opfer nicht hilfreich wäre.
Allerdings gibt es keinen Menschen mehr im Land, der sich noch an den letzten Ausbruch erinnern könnte - so lange ist er bereits her.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum