Suche nach Beiträgen von Ayali_the_Admin

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Mailsupport

von Ayali_the_Admin am 28.06.2023 10:53

Für alle, die keinen Discord-Account haben oder Themen nicht auf Discord ansprechen wollen, die man hier nicht klären kann oder will, haben jetzt auch die Möglichkeit, sich mit einer E-Mail zu melden.
Einfach an [email protected] schreiben und euch wird geholfen.

Was muss in so eine Mail rein?

  • Der Name eures Profils hier auf der Seite
  • Euer Anliegen
  • Wollt ihr eine Antwort via E-Mail, Instant Message oder auf einem anderen Weg? (ohne Angabe kommt die Antwort via Mail)

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Discord

von Ayali_the_Admin am 22.05.2023 22:26

Hallöchen ihr Lieben :)

Ich habe in den letzten Tagen unseren Discord Server überarbeitet und würde mich freuen, den einen oder anderen von euch da begrüßen zu dürfen.

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen dazu habt, immer nur raus damit :)

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Charaktere

von Ayali_the_Admin am 03.09.2020 17:56

Hallöchen :)

Einfach unter dem Hauptpunkt Charaktere einen Thread aufmachen, da kannst du deinen Charakter auch in den Antworten erweitern oder anderen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen im Play mit deinem Charakter zu teilen. Da kannst du auch teilen, in welchen Genres dein Charakter spielbar ist (evtl. auch mit welchen Anpassungen).

Wenn du eigene Genres/Szenarien vorstellen willst, kannst du das im entsprechenden Forum tun.


Genre.png


Natürlich kannst du dir auch einfach eine entsprechende Site dazu erstellen.
Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Beste Grüße,
Ayali

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2020 17:57.

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Verhalten untereinander

von Ayali_the_Admin am 28.06.2020 09:49

Seid Off-Topic nett zueinander, zumindest respektvoll. Man sollte tatsächlich immer bedenken, dass hinter dem Charakter auch ein Mensch sitzt.

Der nächste wichtige Punkt wird in den Regeln schonmal genannt, ich möchte hier aber nochmal darauf eingehen: Bedenke, dass das Forum öffentlich einsehbar ist. Wenn du Kinder hast, wirst du nicht wollen, dass sie beim ziellosen surfen über unpassende Inhalte stolpern. Wenn du und deine Mitspieler also alt genug seid und in die Richtung playen wollt, nutzt dafür bitte den Chat. Wenn sich da dann zusätzlich noch was Storyrelevantes entwickelt, kann das (und nur das!) gerne ins Forum kopiert werden.
Hab bitte Verständnis dafür, dass ich problematische Posts (gerade wenn es um Jugendschutzfragen geht) ohne Vorwarnung löschen werde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 09:49.

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Schreibart

von Ayali_the_Admin am 28.06.2020 09:39

Ob Roman-, Chatstil oder was ganz Anderes. Wie du hier schreibst, bleibt dir überlassen. Praktisch wäre, wenn du und deine Mitspieler euch innerhalb eines Plays auf den gleichen Stil einigen könntet, muss aber nicht zwangsläufig sein.
Gegenüber dem Chat bietet das Forum natürlich den Vorteil, dass lange Texte geschrieben und abgeschickt werden können, wodurch Beschreibungen detaillierter werden können.
Wichtig ist aber auch: Da Charaktere ja im Forum erstellt werden und du als Player im Post erscheinst, mach kenntlich, mit welchem Charakter (oder mit welchen Charakteren) du gerade playst. Dritte Person im Romanstil oder Name: reichen da schon aus und helfen allen Beteiligten ungemein.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2020 09:43.

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Szenarien

von Ayali_the_Admin am 27.06.2020 16:27

Wer ein Szenario erstellen möchte, sollte sich ein paar Dinge vorher überlegen und die auch mitteilen, damit andere auch eine Chance haben, darin einzusteigen. Hier gibt es ein paar Punkte dazu, die vielleicht ganz hilfreich sein könnten:
  • Wie ist das Szenario zeitlich etwa einzuordnen?
Wer will denn auch schon, dass in einem eher mittelalterlichen Setting plötzlich Hochhäuser aus dem Boden gestampft werden, Helikopter den Himmel unsicher machen und Leute mit vollautomatischen Feuerwaffen um sich ballern? Aber auch andersrum: Wer würde sich denn sicher fühlen, wenn in der Gegenwart (oder meinetwegen auch im Wilden Westen) ein Ritter in voller Rüstung und dem Schwert in der Hand rum rennt?
  • Gibt es noch andere Wesen außer Menschen?
Elfen, Zwerge, Aliens...? Vampire oder Werwölfe? Sprechende Haustiere?
  • Wie stellt sich die Landschaft dar?
So sollte es in einer Wüste schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein, saftige Graslandschaften zu finden oder zauberhafte Sandstrände mitten im Inland ohne eine Spur von Wasser...
  • Welche Staatsform herrscht vor? Wie bzw. von wem wird regiert?
Demokratie? Monarchie? Irgendwas Anderes? Oder... haben etwa die sprechenden Haustiere plötzlich das Sagen und die Menschheit versklavt? Oh, da fällt mir ein...
  • Ist Sklaverei erlaubt?
Wenn ja, in welcher Art und Weise? Wer darf überhaupt? Gibt es ein Sklavenproblem im Untergrund, obwohl Sklaverei eigentlich längst abgeschafft und verboten ist?
  • Welche technischen Errungenschaften gibt es?
Nein, du musst jetzt keine Liste führen, ob es Mixer, Brotschneidemaschine, Auto, Waschmaschine, Rasenmäher, Tankstellen, Flugzeuge und dergleichen schon gibt. Wenn du eine ungefähre Einordnung geben möchtest oder etwas auftauchen soll, das für die Zeit, in der dein Szenario verankert ist, untypisch ist (z.B. elektrischer Strom oder hervorragende medizinische Versorgung im Mittelalter), wäre eine Erwähnung sicherlich nett. Aber im Grunde reicht es auch, wenn du einfach weißt, was ungefähr geht und was nicht... Allerdings hält dich auch niemand davon ab, eine Liste zu schreiben...

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Charaktere

von Ayali_the_Admin am 27.06.2020 08:44

Ich will niemandem vorschreiben, wie Charaktere gemacht werden sollen und glaube, einen Steckbrief bekommst du auch alleine hin (ja, ich glaube an dich!). Hier geht es nur darum, nochmal die wichtigsten Punkte zu nennen, an die du vielleicht denken solltest. Wenn für deine Charaktere einer oder mehrere dieser Punkte irrelevant sind, dann kannst du sie natürlich auch weg lassen, aber als Unterstützung, hier die Checkliste:
  • Wie heißt mein Charakter überhaupt?
  • Ist er erwachsen oder ein Kind
  • Welcher Art/Rasse/etc. gehört er an (praktisch zu wissen, wie diese altert, um die vorige Frage vielleicht genauer beantworten zu können)?
  • Für welches Szenario ist der Charakter gedacht, bzw. in welcher Zeit lebt er (natürlich könnt ihr auch mischen, aber falls du nicht gerade einen zeitreisenden Elf, der aus der Zukunft in ein mittelalterliches Szenario platzt, haben willst, wäre eine Eingrenzung sinnvoll)?
  • Was für Stärken und Schwächen hat er?
  • Was willst du sonst noch über ihn sagen?
Bleibt natürlich die Frage: Muss ich die Beschreibung wirklich in einen Steckbrief packen? Klare Antwort: Nein. Wenn du deinen Charakter lieber in Textform beschreibst, eine kleine Geschichte um ihn schreibst oder ihn sonst auf ganz andere Art und Weise darstellen möchtest, steht dir das vollkommen frei. Dir gefällt deine Methode irgendwann nicht mehr? Kein Problem, versuch eine Andere!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite