Theokratie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Theokratie

von Syrian am 14.11.2020 00:37

Alle Entscheidungen führen früher oder später zum Papst zurück, der als irdischer Vertreter des "einen wahren Gottes" betrachtet wird. Egal ob Politik, Militär oder auch nur das alltägliche Leben, alles wird vom Glauben an den "einzig Wahren" bestimmt, die Kirche steht über allem. Wer einem anderen Glauben anhängt, gehört missioniert, ob er nun will oder nicht, so zumindest jeder klerische Vertreter. Schlägt die Missionierung fehl, gibt es nur noch den Tod für den "bösen Sünder".

Doch nicht nur Fremde haben unter dem theokratischen System zu leiden, auch das eigene Volk ist gezwungen, Opfer um Opfer zu bringen, um die Kirche zu finanzieren, Glaubenskriege zu führen und das Land am Laufen zu halten - wer nichts geben kann oder will, wird Sünder ohne Nächstenliebe angeprangert.

Antworten

« zurück zum Forum