Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 140 Ergebnisse:


Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Re: Menschen

von Syrian am 21.10.2020 09:49

Diese beschreibung wurde für Amphiaraus erstellt, kann aber für jeden  Chat genutzt werden:
Die Menschen leben relativ fortschrittlich, beuten aber ihren Planeten erbarmungslos aus. Sie sind nicht magisch, gleichen das aber durch Einfallsreichtum und Erfindungsgeist aus. Sie sind eine einzige Art und als solche die mit den größten unterschieden.innerhalb einer Art. Es gibt auf fast jedem Kontinent eine differenziertes, typisches Aussehen, von hellhäutig weiß, über gebräunt oder rötlich bis hin zu dunkler Brauner Haut ist alles da.Augenfarben sind braun, grün, blau oder grau, natürliche Haarfarben sind schwarz, braun, blond und seltener rötliche Haare. Sie werde mit ca. 13 bis 16 geschlechtsreif, gelten aber erst mit 18 als erwachsen. Sie werden durchschnittlich 80 Jahre alt. Sie haben keine Ahnung, dass sie nicht alleine im Universum sind.

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Amphiaraus

von Syrian am 16.10.2020 17:55

Hier können alle rein schreiben, die Ideen für Amphiaraus haben. Dass diese Ideen es aber auf die Site schaffen, kann ich nicht versprechen und nur die dortigen Infos sind gesichert.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Ayleiden/Herzland-Hochelfen

von Taliah am 10.10.2020 09:53

Nach der Idee von Syrian, angepasst auf Umaya. Wer eine allgemeine Beschreibung will, kann das hier gerne als Grundlage/Orientierungshilfe verwenden.


Die Ayleiden, im Volksmund nur noch als Herzland-Hochelfen oder Wildelfen bekannt, sind eine beinahe ausgerottete Rasse. Optisch zeichnen sich diese Elfen durch dunkle Haut aus, die beinahe so dunkel ist, wie die der tatsächlichen Dunkelelfen, ebenso wie durch sehr markante, eher harte Gesichtszüge, sehr helle Augen und Haare und noch spitzere Ohren als andere Elfenarten sie haben.
Ayleiden gelten als das Urvolk Umayas, waren schon damals mächtige Magier und schlossen Pakte mit Dämonen, um noch mächtiger und einflussvoller zu werden. Im Gegenzug verehrten sie mächtige Dämonen noch vor den Göttern.
Sie waren es, die das Imperium Umayas gründeten, dabei andere Rassen versklavten, angeführt von einer Königin, die das gemeinsame Bewusstsein des Stammes steuerte und die Welt durch die Augen ihrer Krieger und Arbeiter sah, während sie selbst das Leben und Sterben ihrer Art von ihrem sicheren Versteck aus koordinierte. Sie war es, die entschied, welche Partnerschaften geschlossen wurden, welche Wohnorte bezogen und welche Berufe ausgeführt wurden.
Als die Menschen sich auf den Vormarsch wagten, zogen die Ayleiden sich zum Schein zurück, stellten aber drei Berater, die als Sprachrohr der Königin dienten, an die Seite des jeweils herrschenden Königs. Diese Berater lenkten den Menschenkönig in ihrem Sinne – auch mit Gewalt, sollte es denn nötig sein. Im Gegenzug konnte der Mensch uneingeschränkt auf die Ayleidischen Truppen zugreifen, sodass er eine scheinbar unbesiegbare Waffe sein Eigen nennen konnte: tödlich, brutal und absolut gnadenlos.
Erst die Huntyel-Rebellion konnte der Herrschaft der Herzlandelfen, gleichzeitig mit der des damaligen Tyrannen, beenden: Ein kleiner Stoßtrupp schaffte es, ins Versteck der Königin vorzudringen und diese zu erschlagen. Damit erlosch das geeinte Bewusstsein und das sonst so strukturierte Heer fiel ins Chaos. Unzählige Elfen starben an diesem Tag, wer überlebte wurde gejagt und getötet, um einen neuen Machtaufschwung zu verhindern.
Nur wenige Ayleiden überlebten, leben seitdem freier, mit eigenem Bewusstsein, halten sich aber in der Wildnis verborgen. Oft fällt von ihnen nur auf, dass von Zeit zu Zeit Früchte von den Feldern der Bauern verschwinden oder diesen „besonders dunkle Sonnenelfen" auffallen.
Partnerschaften unter den Herzlandelfen werden nun durch Zufall bestimmt, sollten sich zwei dieser selten gewordenen Wesen treffen und selbst dann liegen sie einander nur zur Fortpflanzung bei.
Die ältesten Elfen vermissen das gemeinsame Bewusstsein und die Verbundenheit unter der Königin noch immer, sind aber seit deren Regentschaft sehr viel friedlicher geworden und würden die Flucht dem Kampf inzwischen vorziehen. Von den noch lebenden Elfen ist kaum einer älter als 200 Jahre, auch wenn sie an und für sich unsterbliche Wesen sind.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Tessas bester Freund (Umaya)

von Taliah am 20.09.2020 10:56

Für Umaya suche ich den Zwerg Andaron (ca. 80 Jahre alt, bei der Nachtrose aufgewachsen):
Der zwergische Krieger gilt als der beste Waffenmeister der Nachtrose, auch wenn gerade Elfeneltern das gern anders sehen würden und häufig ihre elfische Überheblichkeit vor den Augen ihrer Sprösslinge ausgetrieben kriegen. Er ist ansonsten ein ganz umgänglicher Kerl, in vielerlei Hinsicht aber der typische Zwerg. Zumindest ist das der Eindruck, den Fremde von ihm bekommen.
Er ist der Nachtrose treu, auch wenn ihm nicht gefällt, was gerade daraus wird - womit er bei weitem nicht der einzige Zwerg ist. Absolut treu ist er seinen Freunden gegenüber, wobei er in der Wahl derer nicht auf die Rasse schaut.
Allgemein ist ihm die Rasse seines Gegenübers egal, nur elfische Schüler nerven ihn manchmal, wenn denen in elfischer Überheblichkeit beigebracht wurde, dass Zwerge unmöglich besser sein können als Elfen. Passiert dann eben schon mal, dass die Eltern der Schüler nach allen Regeln der Kunst im Trainingskampf zu Boden geschickt werden, vor den Augen ihrer Sprösslinge, damit sowohl Eltern als auch Schüler ihre Lektion lernen (siehe oben). Seine größte Schwäche stellen wohl seine Freunde dar, für die er im Zweifelsfall alles tun würde. Gleichzeitig vergisst er bei anderen Rassen gerne mal, dass die zerbrechlicher sind als Zwerge, blaue Flecken kommen da also vor.
Magie beherrscht er absolut nicht, ist dem gegenüber auch eher misstrauisch, weshalb Tessa tatsächlich einer der wenigen Magier in seinem Freundeskreis sein dürfte. Mit dem Bogen brauchst du ihm auch nicht kommen, damit kann er absolut nicht umgehen.

Wenn noch Fragen sind: Gerne raus damit und bei Interesse auch einfach melden^^

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Beschwörung

von Taliah am 08.09.2020 18:41

Hier wird die Beschwörungsmagie beschrieben, wie sie in Umaya vorkommt. Wer will, kann sie gern übernehmen und an das entsprechende Szenario anpassen.

 

Beschwörung meint das Herbeirufen von magischen Dienern, die den Befehlen des Beschwörers folgen müssen. Dabei gibt es sowohl die Beschwörung von Geistern, wobei hierfür ein gewisses Wissen über Nekromantie nützlich wäre (außer bei Naturgeistern oder Ähnlichem), als auch die Beschwörung von Dämonen. Der Begriff Dämon umschreibt dabei eine große Spanne an Wesen, beginnend bei kleinen Plagegeistern, die jeder halbwegs fähige Beschwörungsschüler beschwören kann, bis hin zu dämonischen Großmeistern, deren Beschwörung allein fünf Beschwörungsmeister benötigt und selbst dann nicht sicher ist, dass die gerufene Entität auch den Befehlen gehorcht.
Ist das Wesen stärker als der Beschwörer, tötet es diesen im Normalfall, seltener dreht es den Spieß aber auch einfach um, richtet seinen Beschwörer zu Grunde und schleift ihn mit zurück in die Unterwelt.

Eine normale Beschwörung bedarf im Normalfall eines Bannkreises und eines Schutzkreises, sowie der Beschwörungsformel für die spezifische Entität, die gerufen werden soll. Da jeder Bestandteil einer Beschwörung Risiken birgt, ist die Ausbildung lang und aufwändig, wobei ein guter Teil der Beschwörungsschüler dabei umkommt, während andere nie einen Lehrmeister finden und auf eigene Faust versuchen müssen, zurecht zu kommen.

Natürlich sehen sich Beschwörer auch noch einer weiteren Schwierigkeit gegenüber: dem Göttermal Mieas. Sie zeichnet den Magiewirkenden bei der ersten Beschwörung, egal ob diese gezielt geschah oder einem kindheitlichen Magieausbruch geschuldet war. Das Göttermal erweitert sich bei jeder Beschwörung und zieht den Beschwörer in die Unterwelt, sobald jedes Bisschen Haut bedeckt ist. Wie weit das Mal voranschreitet, ist abhängig von der Menge und Schwierigkeit der Beschwörungen.
Ein einmal in die Unterwelt gezogener Beschwörer verlässt diese nicht mehr (und ist in Umaya nicht mehr spielbar!). Bisher gibt es keine Möglichkeit, die frischgebackenen Dämonen wieder zu beschwören, wobei selbst wenn es gelingen würde, diese sich nicht mehr an ihr irdisches Leben erinnern würden.

Antworten

AykaLynd

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Charaktere

von AykaLynd am 03.09.2020 19:24

supi! ich danke dir :) werd mich die tage dort mal eintragen! site ist schon erstellt, bzw in anlaufsphase ;)

Antworten

Ayali_the_A...
Administrator

28, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Charaktere

von Ayali_the_Admin am 03.09.2020 17:56

Hallöchen :)

Einfach unter dem Hauptpunkt Charaktere einen Thread aufmachen, da kannst du deinen Charakter auch in den Antworten erweitern oder anderen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen im Play mit deinem Charakter zu teilen. Da kannst du auch teilen, in welchen Genres dein Charakter spielbar ist (evtl. auch mit welchen Anpassungen).

Wenn du eigene Genres/Szenarien vorstellen willst, kannst du das im entsprechenden Forum tun.


Genre.png


Natürlich kannst du dir auch einfach eine entsprechende Site dazu erstellen.
Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Beste Grüße,
Ayali

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2020 17:57.

AykaLynd

-, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Charaktere

von AykaLynd am 03.09.2020 16:11

Hi! Ich bin neu hier und würde gern meinen Charakter ein wenig bekannt machen. Darf ich den einfach unter dem Hauptforum Charaktere posten? Oder gibt es einen speziellen Bereich, wo sich User und ihre Chars/Genres vorstellen dürfen? 

Lieben Gruß,
Ayka

Antworten

Syrian

25, Männlich

Beiträge: 69

Lucea's Schwester

von Syrian am 31.08.2020 10:32

Ich suche die kleine 40-Jährige Schwester des Lichtelfen Lucea.
Sie lebt mit ihrem Bruder in der Burg, in der er auch angestellt ist. Alystra ist ein sehr aufgewecktes Waisenmädchen, das der größte Schatz ihres großen Bruders ist. Er würde alles für sie tun und versucht sie aus dem Blickfeld der Adligen zu halten.
Ein Bild von ihr und ihrem Bruder ist auf der Site Syrians Chars unter dem Reiter Umaya zu finden.

Antworten

Taliah

28, Weiblich

Beiträge: 127

Düsterzwerge

von Taliah am 28.08.2020 20:14

Düsterzwerge sind nur wenig größer und noch zäher als Zwerge. Ihre Haut erinnert ein wenig an Stein, ihre Augen sind zumeist dunkel. Ansonsten gleichen sie Zwergen, auch wenn sie es nicht hören wollen.

 

Sie gelten als leicht reizbar, aber gleichzeitig auch als grandiose Strategen. Lange führten Zwerge und Düsterzwerge erbitterte Kriege gegeneinander und auch wenn sie jetzt friedlich zusammen leben können, bedeutet es dein Tdesurteil, einen Düsterzwerg mit einem Zwerg zu verwechseln.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite